Schlechte Energie in deinem Zuhause? 5 Anzeichen für negatives Feng Shui

Warum fühlt sich dein Zuhause einfach nicht gemütlich an, obwohl du es genau so eingerichtet hast, wie ihr euch das vorgestellt habt?

Ganz oft liegt es einfach daran, dass die Energie in deinem Zuhause nicht im Gleichgewicht ist.

  • Aber was sind denn Anzeichen, dass die Energie in deinem Zuhause schlecht ist?
  • Wie weiß ich, ob mein Zuhause gutes oder schlechtes Feng Shui hat?
  • Und muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

Genau das erfährst du in diesem Beitrag.

Hier kannst du dir die Podcast Folge anhören:

Inhalt

Starten wir mit den 5 Anzeichen, dass du negative Energie in deinem Zuhause hast und vor allem, was du mit der Hilfe von Feng Shui jeweils dagegen tun kannst.

Anzeichen #1: Du magst dein Zuhause nicht wirklich

Fühlst du dich in deinem Zuhause irgendwie einfach nicht wohl? Vielleicht denkst du dir ja, dass sich irgendetwas einfach nicht richtig anfühlt oder dir fehlt dieses “Zuhause ist es doch am schönsten”-Gefühl.

Das ist sehr oft der Hauptgrund, warum meine Kunden sich eine Feng Shui Beratung wünschen. 

Wenn Energie in deinem Zuhause blockiert ist und nicht fließen kann, dann kann das dazu führen, dass wir uns in unseren Räumen einfach nicht wohl fühlen. 

Genau so ging es auch einer meiner Kundinnen, die mir erst vor Kurzem wieder gesagt hat, dass sich, seitdem sie Feng Shui bei sich zuhause angewendet hat, ihr ganzes Leben zum Positiven verändert hat – und das, obwohl sie eigentlich nur ihr Zuhause optimieren wollte, weil sie sich in manchen Räumen einfach sehr unwohl gefühlt hatte, und nicht sagen konnte, woran es liegt. 

Unsere Räume spiegeln unsere Seele und meine Kundin sah zum Beispiel, dass ihr eigener Raum seit dem Einzug sehr vernachlässigt wurde – und genau so ging sie auch mit ihren eigenen Bedürfnissen um. 

Sie hatte sich – so wie ihren Raum – immer zurückgestellt. 

Feng Shui ist eben nicht nur Einrichten, sondern geht viel tiefer. Die energetischen Gesetze, die in unseren Räumen wirken, kann man auch immer auf unser Leben umlegen.

Anzeichen #2: Schlafprobleme

Wenn du oder jemand in deiner Familie schlecht schläft, dann kann dir Feng Shui wirklich helfen oder zumindest eine große Unterstützung sein. 

Feng Shui ist natürlich kein Zaubermittel und deine Lebensweise ist ganz wichtig für gesunden und tiefen Schlaf – zum Beispiel, dass du lernst, Stress in deinem Leben auszugleichen und zu reduzieren.

Und weißt du, was dich auch stressen kann? 

Deine Schlafzimmereinrichtung, ja genau! 

Wenn dein Schlafzimmer kahl und wenig gemütlich oder – das andere Extrem – vollgestopft und unordentlich ist, dann sind das Energien, die auf dich wirken und dich daran hindern, in einen entspannten Zustand zu kommen. 

Im Schlafzimmer geht es darum, genügend Yin-Energien zu schaffen.

Das Schlafzimmer ist ein Raum der Ruhe und Entspannung. Sanfte Farben und verschiedene Textilien sorgen dafür, dass es so richtig gemütlich wird. Auch die Position deines Bettes ist sehr wichtig.

Aus meiner Community hat mir eine Frau ganz begeistert geschrieben, dass sie und ihr Mann, seit sie meine Tipps im Schlafzimmer umgesetzt hat, endlich besser schlafen und sogar ihre Traumphasen wieder länger geworden sind.

Schlafen ist einfach so ein wichtiges Thema. Das weiß ich nur zu gut, denn ich hatte selbst schon mal solche Schlafprobleme, dass ich ein halbes Jahr Schlaftabletten nehmen musste. Auch meine beiden Kinder waren, bevor ich meine Feng Shui Ausbildungen machte, extrem schlechte Schläfer.  

Daher weiß ich, wie negativ sich das auf unseren Alltag auswirkt. Ich habe nur noch funktioniert und war nicht mehr ich selbst. Ich konnte einfach nicht mehr klar denken.

Deshalb habe ich auch meinen Onlinekurs WohlfühlSchlafzimmer für dich erstellt, in dem du die wichtigsten Regeln und No-Gos fürs Schlafzimmer lernst, damit du dir deinen Ruheort schaffen und deine Akkus wieder aufladen kannst. 

Anzeichen #3: Geldprobleme oder finanzielle Unsicherheit

Vielleicht arbeitest du wirklich hart, bekommst dafür aber finanziell einfach nicht das, was dir zusteht. Oder dir zerrinnt das Geld immer in den Fingern. 

Das ist ganz oft ein Hinweis darauf, dass dein Leben nicht so richtig im Flow ist – es fühlt sich einfach beschwerlich an.

Mehr Geld und finanzielle Sicherheit sind Dinge, die sich so ziemlich jeder wünscht und die tatsächlich für ganz viele unter anderem auch Gründe sind, um zuhause Feng Shui Maßnahmen zu setzen. Da wird dann schnell mal im Internet nachgelesen und ein kitschiger Geldfrosch oder ein Bambus an die entsprechende Stelle im Haus gestellt.

Leider funktioniert das so nicht, denn im Feng Shui geht es darum, dass du die Energie in deinem Zuhause wieder ins Fließen bringst – denn wenn die Energie in deinen Räumen wieder fließen kann, dann fließt sie auch in deinem Leben. 

Dir werden sich dann automatisch Möglichkeiten eröffnen, die du nur noch ergreifen musst.

Beginn doch einfach mal damit, dich von Dingen, die du nicht mehr brauchst, zu trennen. Du wirst staunen, welche Energien da freigesetzt werden. 

Ich habe es schon ganz oft selbst erlebt, dass ich ganz unerwartet Geld bekommen habe, nachdem ich Keller oder Schrank ausgemistet habe. Achte gerne mal bewusst darauf.

Feng Shui Test für dein Zuhause

TEST 0€

Wie Feng Shui ist dein Zuhause?

Anhand von 21 Fragen zu jedem Bereich in deinem Zuhause – vom Eingang übers Wohnzimmer bis zum Schlafzimmer – findest du sofort heraus, wo du die Energie in deinem Zuhause noch verbessern kannst.

Anzeichen #4: Ihr streitet euch viel

Es gibt Räume oder sogar ganze Häuser, in denen einfach mehr gestritten wird. 

Wenn die Energie in einem Haus schlecht oder niedrig ist, dann wirkt sich das auch auf die Bewohner aus. 

Vielleicht ist das Haus überfüllt mit Gerümpel? Gerümpel lässt die Energie stagnieren.

Aber auch viele kaputte Geräte, lose Leisten oder kaputte Fensterscheiben sorgen für schlechte Energie in deinem Zuhause – denn kaputte Dinge spiegeln Vernachlässigung und Verfall. 

Mach dir also am besten gleich eine Liste mit den wichtigsten Reparaturen, die du so schnell wie möglich vornehmen möchtest.

Anzeichen #5: Du bist vom Pech verfolgt

Erst vor Kurzem habe ich mir gedacht, wie es denn sein kann, dass sich alles immer zu meinem Besten wendet.

Sei es, dass ich einen Parkplatz suche, den ich wirklich fast immer direkt vor dem Eingang finde, oder dass mir eine E-Mail, die ich mit eher vagem Interesse öffne, wieder einen ganz wichtigen Impuls gibt, der mir für mein Business gerade noch gefehlt hat.

Aber auch ich habe erst einen Tag gehabt, an dem so ziemlich alles schief gegangen ist.

Dabei handelt es sich um das Gesetz der Resonanz: Wenn wir in einer hohen Energie schwingen, dann werden wir auch Positives in unser Leben ziehen. 

Es macht nämlich einen Unterschied, ob du dich im Auto schon schimpfend deinem Ziel näherst und dir denkst, du wirst eh wieder keinen Parkplatz finden und den ganzen Weg durch den Regen gehen müssen, oder ob du ohne zu viel zu erwarten, einfach mal ganz zum Eingang fährst und dir denkst, dass das ja eine tolle Sache wäre, wenn da jetzt etwas frei sein würde.

Du hast in beiden Situationen eine andere Grundschwingung. 

Es gibt viele Möglichkeiten, deine Energie zu erhöhen, zum Beispiel durch Meditation, Tanzen oder Singen.

Und es gibt ein weiteres kraftvolles Tool, nämlich  – du wirst es dir wahrscheinlich schon denken können – Feng Shui

Mit Feng Shui kannst du über deine Einrichtung dafür sorgen, dass die Energie angehoben wird und dich somit ebenfalls in eine höhere Schwingung bringen.

Fazit

Wenn die Energie in deinem Zuhause nicht fließen kann, äußert sich das nicht nur dadurch, dass wir uns zuhause nicht wohl fühlen, sondern es kann sich auch in den unterschiedlichsten Lebensbereichen zeigen. 

Dann fühlen wir uns wie vom Pech verfolgt, streiten mehr als normal, haben das Gefühl, dass wir einfach immer zu wenig Geld haben oder schlafen einfach schlecht.

Um deine Situation zu verbessern, musst du aber nicht dein ganzes Zuhause auf den Kopf stellen. Starte doch einfach mal mit kleinen Dingen, wie du sie hier oder auf meinem Instagram Kanal findest – denn schon kleine Änderungen können viel bewirken. 

Probiere dich gerne mal aus und denke daran: 

Feng Shui muss nicht perfekt sein und soll dich auch nie einschränken, sondern soll dir immer Möglichkeiten bieten, dich und dein Zuhause in Balance zu bringen.

😍 Tipp: Speicher dir den Blogpost auf Pinterest, um später noch mal darauf zurück zu kommen.

Blog Anzeichen schlechte Energie

Manche meiner Beiträge enthalten Affiliate-Links, die mit einem * gekennzeichnet sind. Für dich entstehen keine Mehrkosten.

Du möchtest gleich loslegen? Mit meinem Feng Shui Test weißt du sofort mit welchen Maßnahmen du starten kannst!