Feng Shui Beratung Kinderzimmer

Dein Kind optimal unterstützen

Hebe das verborgene Energie-Potenzial deines Zuhauses, und werde so ein Magnet für glückliche Beziehungen, Erfolg und ein Leben voller Leichtigkeit und Freude.

Feng Shui Beratung Kinderzimmer

FENG SHUI BERATUNG KINDERZIMMER

DEIN KIND OPTIMAL UNTERSTÜTZEN

Vor Ort oder per Zoom

Das Baby- oder Kinderzimmer muss eine Vielzahl an Anforderungen erfüllen. Schlafen, Spielen und später auch Lernen. Du erfährst, wie du Einrichtung und Gestaltung mit Feng Shui ganz individuell auf dein Kind abstimmen kannst. So fühlt sich dein kleiner Liebling in seinem oder ihrem Reich so richtig wohl und kann sein/ihr Potenzial optimal entwickeln.

Endlich wieder schlafen! Hast du dir das auch schon öfter gedacht? Durch die Beseitigung von energetischen Störungen, wird sich der Schlaf deines Kindes deutlich verbessern. Und das wirkt sich auch auf die Stimmung während des Tages aus. Du wirst staunen.

Ich zeige dir wie du Babybett, Schreibtisch und andere Möbel so ausrichtest, dass dein Kind optimal unterstützt ist, und mit welchen Farben und Materialien du das Zimmer gestalten kannst.

490 €

(zuzüglich Fahrtkosten bei vor Ort Beratungen)

Mein Quick Tipp für dich

Ist das Kinderzimmer bunt, grell und vollgestopft mit Spielsachen? Unsere Kinder reagieren noch stärker auf ihr Umfeld. Lass dein Kind aber gerne mitentscheiden, denn dein Schatz hat eine sehr gute Intuition, was gerade guttut.

Du bekommst...

  • Der Energiefluss im Kinderzimmer wird analysiert und Maßnahmen definiert, um den Energiefluss zu optimieren und zu harmonisieren
  • Kompass-Bagua Chart für die Ebene auf der sich das Kinderzimmer befindet
  • Berechnung welche Richtungen dein Kind unterstützen (Kua-Zahl) sowie das persönliche Element zur Gestaltung des Zimmers
  • Bett und Schreibtisch werden optimal ausgerichtet
  • Ein individuelles Maßnahmen-Paket plus meinen Gestaltungsempfehlungen mit Farben, Formen und Materialien

Bonus 1: Feng Shui Guide mit den wichtigsten Grundregeln für positive Energie

Bonus 2: Leitfaden Gestalten mit den 5 Elementen

Bonus 3: Leitfaden Feng Shui im Kinderzimmer

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ich habe eine klassische Feng Shui Ausbildung und bin DFSI (Deutsches Feng Shui Institut) geprüft. Das heißt, ich arbeite mit dem Kompass-Bagua. Das Bagua ist die Energieverteilungskarte deines Zuhauses. So kann ich sehen, wo sich welche Energiequalitäten befinden, und eventuell blockiert sind.

Die Analyse besteht aus der Kombination der verschiedenen Feng Shui Lehren. Wie fließt die Energie durch dein Zuhause? Welche energetischen Einflüsse ergeben sich aufgrund der Form deines Wohnungsgrundrisses, der Lage der Räume, sowie durch bereits vorhandene oder geplante Gestaltung über Möbel, Farben, und Materialien.

Da Bereichen in deinem Zuhause auch Lebensthemen zugeordnet werden können, werden Blockaden in deinem Leben sichtbar und können auf Raumebene bearbeitet und gelöst werden.

Wie auch bei der Akupunktur in der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), werden Raumakupunkturpunkte harmonisiert oder aktiviert. Die Energie fließt wieder, und dein Leben wird wieder leicht und voller Freude.

Die Maßnahmen stimme ich ganz individuell auf deine Situation und Lebenswünsche ab. Sie reichen von Empfehlungen zur Positionierung der Möbel, über Farbkonzepte, bis hin zu welche Formen, Materialien, und individuelle Symbole du verwenden kannst. Ich arbeite auch gerne mit Heilsteinen und ätherischen Ölen.

Meistens sind keine größeren Investitionen nötig, da wir meistens mit Dingen arbeiten können die du schon hast. Oft sind es schon kleine Änderungen die eine große Wirkung haben.

Da du für die Umsetzung selbst verantwortlich bist, kannst du natürlich immer selbst entscheiden was du auch wirklich umsetzen möchtest. Du bekommst von mir auch immer mehrere Optionen, mit einer klaren Empfehlung für die beste Variante. Alles hat seine Zeit, und oft kommt man zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück.

Mir ist auch ganz wichtig, dir praktikable Maßnahmen mitzugeben, die einfach umzusetzen sind und zu dir und deinen Wünschen passen.

Feng Shui ist außerdem unabhängig vom Einrichtungsstil. Gutes Feng Shui sieht man nicht, man spürt es.

Meine Methoden im Überblick: Formenschule, Kompass Schule, Bagua-Analyse, Yin und Yang Lehre, 5 Elemente Theorie, 8 Trigramme, 8 Häuser, Persönliches Feng Shui (Kua-Zahl), Fliegende Sterne (zeitlicher Aspekt)

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum man sich für eine Feng Shui Beratung entscheidet.

Vielleicht fühlst du dich irgendwie blockiert, und kannst aber nicht genau sagen woran es liegt.

Oder du fühlst dich nach dem Umzug in dein neues Zuhause einfach nicht wohl und kannst nicht mehr schlafen, obwohl du damit früher keine Probleme hattest.

Du wünschst dir einen Leitfaden, zur richtigen Positionierung deiner Möbel. Du möchtest deine Räume in den richtigen Farben und Materialien gestalten, damit du und deine Familie energetisch unterstützt werdet.

Du könntest fast täglich die Möbel umstellen, weil es sich nicht richtig anfühlt. Du wünscht dir, dass es endlich DEIN Zuhause wird.

Ja, natürlich! Meine Maßnahmen sind oft mit sehr wenig Investitionen verbunden. Es geht nicht darum Wände einzureißen, sondern über Formen, Farben und Materialien dein Umfeld zu harmonisieren und deine Lebenswünsche zu aktivieren. Ganz wie in der Akupunktur, nur eben in deinen Räumen.

Beim Drei-Türen-Bagua werden die Himmelsrichtungen nicht in die Analyse miteinbezogen. In den meisten Fällen ist das Kompass-Bagua daher für mich die richtige Methode, weil sie sich nach Außen orientiert. Die vereinfachte Form des Drei-Türen-Bagua kann man für kleine Wohnungen mit sehr wenig Außenanbindung, oder auch den Schreibtisch anwenden.

In einem telefonischen Erstgespräch besprechen wir deine Erwartungen an die Beratung und ob ich dir helfen kann. Wir gehen all deine Fragen durch.

Nach der Auftragserteilung vereinbaren wir uns einen Termin vor Ort oder per Zoom.

Vorab benötige ich deinen Wohnungs-Grundriss (bei Onlineberatungen mit eingezeichneten Nortpfeil), sowie die Geburtsdaten aller Bewohner.

Bei den vor Ort Terminen führe ich die Kompassmessung selbst, mit einem Feng Shui Kompass (Luo Pan) durch.

In einem ausführlichen Gespräch erarbeiten wir die Problemstellungen und die Zielsetzung für die Beratung. Gemeinsam begehen wir (virtuell) dein Zuhause. Ich dokumentiere alles, anhand von Fotos und Videos.

Ich werte alle Daten aus, und erstelle dir deinen individuellen Bericht inkl. Maßnahmenliste, den du per E-Mail zugeschickt bekommst. Das Ergebnis besprechen wir entweder in einem Zoom-Call oder bei dir zuhause.

Die empfohlenen Maßnahmen setzt du selbst um. Du bekommst von mir eine Priorisierung, damit du weißt wo du beginnen sollst, und was am dringlichsten ist.

Nein, musst du nicht. Feng Shui beruht auf den universellen Gesetzen, die auch wirksam sind, wenn man nicht an sie glaubt.

Oft richten wir unser Zuhause schon intuitiv richtig ein. Feng Shui gibt dieser Intuition eine Sprache.

Für die Beratung brauche ich den Grundriss und die Geburtsdaten der Bewohner. Die Ausrichtung im Gelände messe ich bei Vor-Ort Beratungen selbst mit dem Feng Shui Kompass (Luo Pan).

Bei Online Beratungen brauche ich den eingezeichneten Nordpfeil am Grundriss. Du kannst die Kompassmessung mit einem einfachen magnetischen Marsch-Kompass auch selbst vornehmen. Dazu bekommst du von mir eine genaue Anleitung.

Natürlich besprechen wir auch noch den Grund und die Zielsetzung der Beratung ausführlich.

Ja, denn eine gute Feng Shui Beratung sieht man nicht, man spürt sie. Da Feng Shui auf dem System der Analogien beruht, kann man für jeden Geschmack passende Farben, Muster und Gegenstände finden, die den gewünschten Effekt bringen.

Feng Shui ist unabhängig vom Einrichtungsstil. Die universellen Regeln im Feng Shui kann man so auch auf unsere Kultur umlegen, und braucht sich weder Bambusflöten noch Drachen aufstellen.

Gratis Feng Shui Test

KOSTENOSER TEST

Wie Feng Shui ist dein Zuhause?

Hast du dich schon mal gefragt, ob du deine Räume energetisch verbessern kannst? Dann hol dir gleich den kostenlosen Test per PDF und finde es heraus!

Sofort umsetzbare Tipps, für mehr Leichtigkeit in deinem Leben.