DEINE FENG SHUI BERATUNG

Lass uns gemeinsam dein Zuhause zu einem Ort machen, an dem du dich endlich wohlfühlst.

Eva Titze Feng Shui Beratung Salzburg

Wie Feng Shui wirkt

Feng Shui ist eine mehrere tausend Jahre alte Erfahrungswissenschaft aus China, die die Einflüsse unserer Umgebung auf uns Menschen beobachtet hat, und davon Regeln ableiten konnte.

Diese Regeln gelten überall auf der Welt und sind fast in allen Kulturen, unter anderen Namen wiederzufinden. Denn es handelt sich um universelle Gesetze, die auf dem Kreislauf der Natur beruhen.

Alles im Universum ist Energie in unterschiedlicher Schwingung, und beeinflusst sich gegenseitig. Das heißt du beeinflusst dein Umfeld, also deine Wohn- und Arbeitsräume, aber umgekehrt beeinflussen deine Räume auch dich.

“Alles ist Energie! Gleiche dich der Frequenz der Realität an, die du möchtest und du kreierst diese Realität.”

– ALBERT EINSTEIN

Feng Shui Onlinekurs

Verändere deine Räume, und du änderst dein Leben

Ziel im Feng Shui ist es nun diese Lebensenergie, genannt Chi oder auch Qi, so zu beeinflussen, dass sie positiv auf uns wirkt und uns in unserem Tun unterstützt, anstatt zu behindern.

Du kannst sicher sein, wenn du in deinem Außen Veränderungen vornimmst, werden diese sich automatisch auch auf dein Inneres auswirken. Und umgekehrt.

Daher gestalten wir unsere Wohnräume – oft unbewusst – so, wie wir uns gerade fühlen. Wir wählen unsere Wohnungen sogar nach der Grundschwingung aus, in der wir uns gerade befinden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass du dir als unglücklicher, langjähriger Single, auch eine Wohnung mit einem Fehlbereich in diesem Bereich auswählst. Weil die Schwingung von dir und der Wohnung übereinstimmt.

Mit Feng Shui kannst du diese Schwingung positiv verändern. Und somit auch dein Leben.

Einer der Hauptgründe für deine unglücklichen Beziehungen, deine stagnierende Karriere, oder warum du noch nicht dein Traum-Leben lebst, ist ein Umfeld, dass dich nicht unterstützt.

Mein Feng Shui Beratungsangebot

Lass uns gemeinsam das verborgene Energie-Potenzial deiner Räume heben. Sichere dir gleich ein kostenloses Erstgespräch mit mir. Ich berate dich individuell und ganz nach deinen Bedürfnissen.

BERATUNG WOHNUNG ODER HAUS

MEIN WOHLFÜHL-ZUHAUSE

Vor Ort oder per Zoom

  • Der Klassiker. Umfangreiche Analyse deines gesamten Zuhauses. 
  • Beseitige energetische Blockaden und bring dein Leben wieder in Schwung. 
  • Wir aktivieren bzw. lösen deine aktuellen Lebensthemen auf der Raumebene.

SCHLAFZIMMER BERATUNG

SWEET DREAMS

Vor Ort oder per Zoom

  • Schläfst du schlecht oder bist trotz ausreichendem Schlaf nicht erholt? 
  • Oder möchtest du dein Schlafzimmer neu gestalten und gleich energetisch alles richtig machen?

KINDERZIMMER BERATUNG

DEIN KIND OPTIMAL UNTERSTÜTZEN

Vor Ort oder per Zoom

  • Das Baby- oder Kinderzimmer muss eine Vielzahl an Anforderungen erfüllen. Schlafen, Spielen und später auch Lernen.
  • Du erfährst, wie du Einrichtung und Gestaltung mit Feng Shui ganz individuell auf dein Kind abstimmen kannst.

HOME-OFFICE BERATUNG

KARRIERE BOOST

Vor Ort oder per Zoom

  • Wünschst du dir ein Home-Office, in dem das Arbeiten Spaß macht? 
  • Kannst du dich in deinem Büro einfach nicht konzentrieren und sitzt lieber am Esstisch?

FENG SHUI KURZ-BERATUNG

ONLINE QUICK TIPPS

Vor Ort oder per Zoom

  • Dein Schlafzimmer ist ungemütlich und du weißt nicht was du ändern sollst?
  • Oder dein Flur ist wenig einladend und dir ein Dorn im Auge?
  • Online beantworte ich dir deine Fragen und wir finden schnelle Feng Shui Lösungen, die bereit viel bewirken.

SCHENKE EINEN

GUTSCHEIN

Hardcopy per Post

  • Bist du auf der Suche nach einem Geschenk für deine Liebsten? Oder warum lässt du dich nicht einfach selbst beschenken?
  • Anlässe gibt es genug: Geburtstag, Hochzeitstag oder Weihnachten 
  • Für mehr Energie und Lebensfreude mit einem Betrag deiner Wahl.
  • Einfach per E-Mail bestellen. 3 Jahre ab Zahlungseingang gültig.
"Nachdem wir umgezogen sind, konnte ich in unserem neuen Schlafzimmer einfach nicht mehr schlafen. Evas Maßnahmen waren einfach aber sehr effektiv!"
Bianca aus Salzburg
“Unglaublich! Durch kleine Änderungen hat sich bei mir sowohl beruflich, als auch privat so einiges verbessert.“
Maria aus Salzburg
"Ich habe deine Tipps im Kinderzimmer umgesetzt und mein Jüngster schläft viel viel besser."
Franziska aus Berlin
Voriger
Nächster

“Erst formen wir unsere Räume, dann formen diese uns.”

– WINSTON CHURCHILL

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ich habe eine klassische Feng Shui Ausbildung und bin DFSI (Deutsches Feng Shui Institut) geprüft. Das heißt, ich arbeite mit dem Kompass-Bagua. Das Bagua ist die Energieverteilungskarte deines Zuhauses. So kann ich sehen, wo sich welche Energiequalitäten befinden, und eventuell blockiert sind.

Die Analyse besteht aus der Kombination der verschiedenen Feng Shui Lehren. Wie fließt die Energie durch dein Zuhause? Welche energetischen Einflüsse ergeben sich aufgrund der Form deines Wohnungsgrundrisses, der Lage der Räume, sowie durch bereits vorhandene oder geplante Gestaltung über Möbel, Farben, und Materialien.

Da Bereichen in deinem Zuhause auch Lebensthemen zugeordnet werden können, werden Blockaden in deinem Leben sichtbar und können auf Raumebene bearbeitet und gelöst werden.

Wie auch bei der Akupunktur in der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), werden Raumakupunkturpunkte harmonisiert oder aktiviert. Die Energie fließt wieder, und dein Leben wird wieder leicht und voller Freude.

Die Maßnahmen stimme ich ganz individuell auf deine Situation und Lebenswünsche ab. Sie reichen von Empfehlungen zur Positionierung der Möbel, über Farbkonzepte, bis hin zu welche Formen, Materialien, und individuelle Symbole du verwenden kannst. Ich arbeite auch gerne mit Heilsteinen und ätherischen Ölen.

Meistens sind keine größeren Investitionen nötig, da wir meistens mit Dingen arbeiten können die du schon hast. Oft sind es schon kleine Änderungen die eine große Wirkung haben.

Da du für die Umsetzung selbst verantwortlich bist, kannst du natürlich immer selbst entscheiden was du auch wirklich umsetzen möchtest. Du bekommst von mir auch immer mehrere Optionen, mit einer klaren Empfehlung für die beste Variante. Alles hat seine Zeit, und oft kommt man zu einem späteren Zeitpunkt darauf zurück.

Mir ist auch ganz wichtig, dir praktikable Maßnahmen mitzugeben, die einfach umzusetzen sind und zu dir und deinen Wünschen passen.

Feng Shui ist außerdem unabhängig vom Einrichtungsstil. Gutes Feng Shui sieht man nicht, man spürt es.

Meine Methoden im Überblick: Formenschule, Kompass Schule, Bagua-Analyse, Yin und Yang Lehre, 5 Elemente Theorie, 8 Trigramme, 8 Häuser, Persönliches Feng Shui (Kua-Zahl), Fliegende Sterne (zeitlicher Aspekt)

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum man sich für eine Feng Shui Beratung entscheidet.

Vielleicht fühlst du dich irgendwie blockiert, und kannst aber nicht genau sagen woran es liegt.

Oder du fühlst dich nach dem Umzug in dein neues Zuhause einfach nicht wohl und kannst nicht mehr schlafen, obwohl du damit früher keine Probleme hattest.

Du wünschst dir einen Leitfaden, zur richtigen Positionierung deiner Möbel. Du möchtest deine Räume in den richtigen Farben und Materialien gestalten, damit du und deine Familie energetisch unterstützt werdet.

Du könntest fast täglich die Möbel umstellen, weil es sich nicht richtig anfühlt. Du wünscht dir, dass es endlich DEIN Zuhause wird.

Ja, natürlich! Meine Maßnahmen sind oft mit sehr wenig Investitionen verbunden. Es geht nicht darum Wände einzureißen, sondern über Formen, Farben und Materialien dein Umfeld zu harmonisieren und deine Lebenswünsche zu aktivieren. Ganz wie in der Akupunktur, nur eben in deinen Räumen.

Beim Drei-Türen-Bagua werden die Himmelsrichtungen nicht in die Analyse miteinbezogen. In den meisten Fällen ist das Kompass-Bagua daher für mich die richtige Methode, weil sie sich nach Außen orientiert. Die vereinfachte Form des Drei-Türen-Bagua kann man für kleine Wohnungen mit sehr wenig Außenanbindung, oder auch den Schreibtisch anwenden.

In einem telefonischen Erstgespräch besprechen wir deine Erwartungen an die Beratung und ob ich dir helfen kann. Wir gehen all deine Fragen durch.

Nach der Auftragserteilung vereinbaren wir uns einen Termin vor Ort oder per Zoom.

Vorab benötige ich deinen Wohnungs-Grundriss (bei Onlineberatungen mit eingezeichneten Nortpfeil), sowie die Geburtsdaten aller Bewohner.

Bei den vor Ort Terminen führe ich die Kompassmessung selbst, mit einem Feng Shui Kompass (Luo Pan) durch.

In einem ausführlichen Gespräch erarbeiten wir die Problemstellungen und die Zielsetzung für die Beratung. Gemeinsam begehen wir (virtuell) dein Zuhause. Ich dokumentiere alles, anhand von Fotos und Videos.

Ich werte alle Daten aus, und erstelle dir deinen individuellen Bericht inkl. Maßnahmenliste, den du per E-Mail zugeschickt bekommst. Das Ergebnis besprechen wir entweder in einem Zoom-Call oder bei dir zuhause.

Die empfohlenen Maßnahmen setzt du selbst um. Du bekommst von mir eine Priorisierung, damit du weißt wo du beginnen sollst, und was am dringlichsten ist.

Nein, musst du nicht. Feng Shui beruht auf den universellen Gesetzen, die auch wirksam sind, wenn man nicht an sie glaubt.

Oft richten wir unser Zuhause schon intuitiv richtig ein. Feng Shui gibt dieser Intuition eine Sprache.

Für die Beratung brauche ich den Grundriss und die Geburtsdaten der Bewohner. Die Ausrichtung im Gelände messe ich bei Vor-Ort Beratungen selbst mit dem Feng Shui Kompass (Luo Pan).

Bei Online Beratungen brauche ich den eingezeichneten Nordpfeil am Grundriss. Du kannst die Kompassmessung mit einem einfachen magnetischen Marsch-Kompass auch selbst vornehmen. Dazu bekommst du von mir eine genaue Anleitung.

Natürlich besprechen wir auch noch den Grund und die Zielsetzung der Beratung ausführlich.

Ja, denn eine gute Feng Shui Beratung sieht man nicht, man spürt sie. Da Feng Shui auf dem System der Analogien beruht, kann man für jeden Geschmack passende Farben, Muster und Gegenstände finden, die den gewünschten Effekt bringen.

Feng Shui ist unabhängig vom Einrichtungsstil. Die universellen Regeln im Feng Shui kann man so auch auf unsere Kultur umlegen, und braucht sich weder Bambusflöten noch Drachen aufstellen.